Sonntag, 11. Juli 2010

Esther: Kraft Papiere ...

... sind meine große Liebe. Die wunderschöne Serie "Life Stories" von My Mind's Eye hatte es mir sofort angetan. Ich liebe Kraft Cardstock und hier gab es ihn zum ersten mal so wunderschön bedruckt in tollen Farben und super schönen Mustern. Zuerst musste ich die Papierchen natürlich erstmal angemessen streicheln ;) und jetzt kam die Gelegenheit sie für eine wunderschöne romantische Sache einzusetzen: Ein Arbeitskollege heiratet und es war mal wieder an mir eine Karte zu gestalten.
Es kam dabei das Papier "Roses" zum Einsatz und auch Teile aus "Things to do" habe ich dafür verwendet. Die schöne alte Spitze vom Flohmarkt fand dann hier endlich ihren Platz und ich finde die Karte ist mir gut gelungen. 
Das Herz habe ich übrigens ausgeschnitten und dann ganz dick mehrfach mit UTEE embosst, danach 10 Minuten in den Gefrierschrank. Nachdem man das Herz dann rausnimmt ist es zwar etwas gerollt, aber beim Brechen des UTEE gibt sich diese Wellung wieder und man kann diesen tollen Effekt der Sprünge wie in einer Glasscheibe erzeugen. Danach habe ich das Herz noch an den nicht embossten Stellen mit Distress Ink von Ranger (tea dye) geinkt und fertig war das Herz.

Material: Kraft Cardstock: Bazzill, Papier: Life Stories von My Mind's Eye, Stempeltinte: Distress Ink und Utee von Ranger (hier: tea dye), Embellishments: privat

Ich hoffe das Anschauen macht euch Freude!

Liebe Grüße
Esther

1 Kommentar:

  1. Tolle Idee das Herz mit UTEE zu embossen.
    Die Karte gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Anke

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...