Donnerstag, 30. Dezember 2010

Sabine: Verflixt...

... und zugenäht! Für dieses kleine "Notfall-Set" habe ich Toilettenpapierrollen gebraucht. Mit dem tollen Papier von Cosmo Cricket wurden die Rollen beklebt. Auf den Tags in den Rollen sind alle notwendigen Materialien, um einen Knopf anzunähen. Und natürlich gibt es auch eine Knopf-annäh-Anleitung!

Eine kleine Anmerkung: damit die Toilettenpapierrollen so schön platt werden, drehe ich sie vor und nach dem Bekleben durch die BigShot und falze sie zusätzlich noch mit dem Falzbein nach.


Material: Papier: Material girl von Cosmo Cricket -  CS: Bazzill - Garnspule - Metallteil Schere - Knopf, Band: privat

Vielen Dank fürs Schauen
eure Sabine



Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    unser Wiedersehen verschiebt ja nun doch noch einige Zeit - leider. Aber ich freue mich schon jetzt auf Dich.
    Das ist eine wunderschöne Idee und auch von der Gestaltung super gelungen. Find ich wirklich sehr gut. Läd zum Nachbasteln ein.
    Bis bald
    Mariechen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee für ein Klorollen-Album! Nur eine Frage: Wie kriegt man denn die Klorollen so schön platt? Gibt es da einen Trick? Ich drücke meine Klorollen zusammen und presse sie unter einem dicken Bücherstapel. Aber wenn ich sie wieder "befreie", wölben sie sich in der Mitte leider immer noch ...
    Liebe Grüße aus dem Schwabenländle
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    endlich weiß ich was ein Klorollenbuch ist.
    Und dann auch noch so ein Schönes.
    Mariechen hat recht, es läd zum nach basteln ein.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für eure lieben Kommentare!

    Sabine, damit die Toilettenpapierrollen so schön platt werden, drehe ich sie vor und nach dem Bekleben durch die BigShot und falze sie zusätzlich noch mit dem Falzbein nach. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.

    Diesen kleinen Tipp habe ich jetzt auch mal oben im Text ergänzt.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Sabine, das ja ja allerliebst! Was eine süße Idee und toll umgesetzt! Ich gehe gleich nochmal gucken. LG Yvonne

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...