Montag, 20. Juni 2011

Isa: Mit der letzten Lieferung ...

... aus den USA kamen die heißersehnten Quilling-Stanzen von Cuttlebug, aber auch Papiere von October Afternoon. Mir war sofort klar, da muß ich was draus machen. Und da ich sowieso gerade eine Kleinigkeit für eine liebe Bekannte brauchte, stand auch das Projekt schnell fest - ein kleines Notizbuch.
Die Quilling-Blumen sind der Hit. Schnell und einfach zu machen, aber trotzdem ein absoluter Hingucker. Diese Stanzteile sind unheimlich vielfältig einzusetzen und man kann da so richtig kreativ sein. Ob man nun kleine oder große Blüten haben möchte, entscheidet man einfach durch die Menge der Papierstreifen, die man aufrollt.
Hier findet Ihr einen Workshop von Anke über diese Quilling-Stanzen. Ergänzend möchte ich Euch gerne noch eine Idee mitgeben: macht doch mal Blumen aus den Negativ-Teilen, die beim Stanzen entstehen. Natürlich kann man diese Negative auch einfach mit in die "normalen" Blumen einarbeiten. Auf jeden Fall entstehen dabei sehr ungewöhnliche Blüten.





Materialliste: Notizbuch - Spitze & Bänder und Tag von scrapbookheaven - Motivpapier: Fly a Kite von October Afternoon


Und jetzt wünsche ich viel Spaß beim "Drehen".

Eure Isa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...