Sonntag, 18. September 2011

Ein neuer Engel ...

... in unserem Himmel! Wir sind super-happy, daß Sandra unserer Einladung ins Designteam gefolgt ist und freuen uns sehr auf Ihre kreativen Einfälle. Als erstes möchten wir heute Ihre Idee der "Kreativen Mittagspause" vorstellen - vielleicht ja auch ein kleiner Anschubs für andere, die so etwas iniziieren möchten.

Wenn Träume wahr werden ....

Eines Morgens saß ich schwer beladen im Bus, auf dem Weg zur Arbeit. Ich wollte meinen Kolleginnen Bastelsachen mitbringen, damit sie mit ihren Kindern kreativ werden können. Es war irgendwie ein komisches Gefühl... So, als würden wir heute einen Workshop machen... Normalerweise schleppe ich Bastelsachen nur mit mir rum, wenn ich eine Vorführung mache... hhhmmmmm.....
Und dann war der Gedanke da! Warum gibt es bei der Stadt Heidelberg, bei der ich arbeite, eigentlich nur eine "aktive Mittagspause"? Warum nur Sport, laufen, Aqua-Jogging, Yoga? Was gibt es für all diejenigen, die sich eben nicht sportlich betätigen wollen?
Na klar!!!!! Für die muss es künftig eine "kreative Mittagspause" geben....
So, nun hat mich der Gedanke natürlich beschäftigt... Wie in Trance bin ich vollgepackt mit meinen Taschen erst mal zum Bäcker, hab vor lauter Freude an dieser Idee natürlich erst mal meine ganzen Brötchen liegen lassen und hab mich dann bis zu meinem Arbeitsplatz weiter geträumt.
Das E-Mail, mit dieser Idee, hatte ich 10 Minuten später getippt, gesendet - dann hab ich erst mal meine Brötchen geholt :-) ....
Und siehe da - ich durfte das Konzept vorstellen, die Muster im Orignal einem Gremium zeigen und die anwesenden Damen haben sogar gleich anfangen wollen! Sie waren total begeistert!
Am 19.10. 2011 startet sie: die erste "Kreative Mittagspause" bei der Stadt Heidelberg! Vielleicht sogar die erste "Kreative Mittagspause" in Deutschland? Zumindest habe ich beim googeln nichts finden können.....
Nun könnt Ihr alle die Daumen drücken, dass sie gut angenommen werden wird und ein voller Erfolg werden wird! Die ersten begeisterten Kolleginnen haben sich schon vormerken lassen!
Eure Sandra
Und hier sind ein paar Muster. Bedenkt bitte, daß wir ja nur 45 Minuten Zeit haben, so ein Werk fertigzustellen.




Kommentare:

  1. Ein ganz herzliches Willkommen in unserer Runde! Dir wird es sicher bei uns gefallen! :-) Die Idee mit der kreativen Mittagspause finde ich wirklich toll! Würde mich freuen, wenn du uns berichtest wie die erste kreative Mittagspause gelaufen ist. Ich wette, du wirst sicher den ein oder anderen mit dem Bastelfieber infizieren. ;-) Die sehr schön. LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ich begrüße Dich auch herzlich in unserer Runde und ich kann mich Yvonne nur anschließen. Deine kreative Mittagspause wird bestimmt der Hit.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...