Sonntag, 24. Juni 2012

Jule: TrollBeads®-Bord

Als ich diese schönen Papiere in den Händen hielt, kam mir gleich die Idee etwas für meinen Schmuck  zu kreieren. Gesagt, getan… Lange hegte ich den Wunsch für meine Trollbeads® eine überschaubare Aufbewahrung zu finden. TaTa, jetzt habe ich sie…
Verwendet habe ich dazu eine Holzschachtel eines schwedischen Möbelherstellers ;-). In den mittleren und den äußeren Steg wurden Kerben gefräst, damit die Metallstäbe zum Auffädeln der Beads eingelassen werden können. Als erstes lackierte ich die Ecken und sichtbaren Seiten weiß. Ausgekleidet habe ich mit Cardstock  und dem wunderschönen Motivpapier, wobei ich die Papierkanten mit Stempelfarbe gewischt habe. Für die Aufhängung der Ketten bastelte ich mir einen Abstandhalter aus Cardstock. Den Deckel bildet ein ausgestanzter Kreis und eine schöne Rosette (ja, meine Lieblingsstanze von Tim Holtz). Die Enden der Metallstäbe habe ich auf der einen Seite mit einem Stückchen transparentem Schlauch verstärkt, damit die Beads nicht runterpurzeln können und auf der anderen Seite erst eine Kugel geklebt und um die Kugel ein Quadrat aus dem passenden Papier gebastelt.
Nun hängt dieses süße Trollbead®-Bord in meinem Bad und begrüßt mich jeden Morgen. Beim Betrachten kann ich dann schon im Geiste die einzeln Variationen durchgehen – heute cyan oder eher braun oder vielleicht bunt…….







Materialliste: Cardstock: Bazzill – Motivpapier: Audrey von My Little Shoebox – Stanzteile: Sizzix, EK Success – Privat: Holzschachtel, Metallstäbe, Holzkugeln, Schlauch



Liebste Grüße
dieJule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...