Samstag, 27. April 2013

Julia: Hochzeitsdekoration in grün und pink

Die schöne Hochzeitsdeko, die ich für mein Bruderherz und seine Liebste letztes Jahr gemacht habe, wollte ich euch für die kommende Hochzeitssaison nicht vorenthalten. Hier erst mal die Bilder, manches erklärt sich meist von selbst. 

 
 
Eigentlich alles recht simple und doch so wirkungsvoll. Die Vorgabefarben waren grün und pink und von meinem Bruder wusste ich, das seine Zukünftige ein Fabel für Schmetterlinge hat. Gut das ich mir eine schöne Stanze von einem anderen Engel ausleihen konnte. Da es keine strenge Platzordnung geben sollte, die Gäste nur jeweils bestimmten Tischgruppen zugeordnet waren, habe ich die Namen auf ausgestanzte Schmetterlinge aus Cardstock in pink geschrieben. Diese dann an einen feinen Draht geklebt. Die Drahtstäbe hatte ich auf unterschiedliche Längen zurecht geschnitten. Nun die Drahtenden in die mit Seidenpapier und Silberdraht ummantelten Styroporkugeln gesteckt und schon „flattern“ die Schmetterlinge in der Tischmitte. Als Giveaway für die Gäste lagen auf jedem Platz meine heißgeliebten Tetraederschachteln, gefüllt mit weißen Hochzeitsmandeln (wenn irgendjemand wissen möchte, wie die schachteln hergestellt wird, schreibt mir einfach einen Kommentar, ich mache Euch dann eine kleine Bilderanleitung). Das Hochzeitsdatum und die Namen der Hauptpersonen habe ich auf weißen Cardstock gedruckt und dann mit einer Stanze ausgedruckt und aufgeklebt. Die grünen Kugeln sind alle aus Styropor und wie die große Kugel mit Seidenpapier ummantelt und mit Silberdraht umwickelt.
 
 
 
Materialliste: Cardstock: Bazzill – Kreisstanze: EK Success - Papercrimper: Srapbookheaven – Schmetterlings-Stanze, Styroporkugeln, Draht: Privat
 
Viele Grüße 
die Julia

1 Kommentar:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...