Sonntag, 15. September 2013

Maria: Meine Tochter hatte Geburtstag...

...und ist selbst sehr kreativ. Ich bewundere ihre gebastelten Objekte immer und unsere Werke sind vom Stil her total unterschiedlich. Aber ich kenne Ihren Geschmack und weiß (nicht immer, aber meistens) was sie schön findet. So habe ich mich entschieden, ihr zu ihrem großen Fest ein kleines Fotoalbum zu basteln, in dem sie die Bilder von ihrem besonderen Tag aufbewahren kann. Das war eine echte Herausforderung, weil sie meine Objekte oft zu verspielt und zu romantisch findet. Also habe ich versucht, das Album mit den Augen meiner Tochter zu gestalten. Die Technik für das Album ist von Laura Denison und obwohl das Album schnell gebastelt ist und auch nicht sehr viel Cardstock gebraucht wird, bietet es doch viel Platz für Fotos und Journaling. Simple Stories macht es mir leicht mit ihren herrlichen Papierserien. Diese hier heißt 24 Seven und hat wunderschöne Farben. Simple Stories bietet, wie viele andere Papierhersteller mittlerweile auch, passend zu den verschiedenen Serien Journalingcards, Sticker und Embellishments in vielen Varianten an. Ich finde das wunderbar, denn wenn ich nicht nostalgisch sein kann, fehlen mir oft die Ideen. Mit diesen Materialien aber kommen die Ideen von ganz alleine. Außer wenigen Embellishments auf der Vorderseite, habe ich mir hier wirklich alles aus dem Papier geholt. Es gibt auch so schöne Folien, hinter denen die Fotos geschützt sind. Eine solche Folie habe ich auf der letzten Albumseite eingebaut. Dann noch die passenden Sticker, echt cool. Die Buchstaben und Zahlen ersparen mir das drucken und ausschneiden. Perfekt eben. Seht selbst, was daraus geworden ist.










Materialliste: Cardstock: Bazzill - Motivpapier: 24 Seven von Simple Stories - Filmstrip und Stempel: Tim Holtz  -  Klappringe, Eyelets, Bänder, Bingostein und Charm: Scrapbookheaven


Viel Spaß beim Scrappen wünscht
Euer Mariechen

1 Kommentar:

  1. Liebes Mariechen,
    beim Bummeln durch die Bloggerwelt bin ich auf diesen Blog und deinen Post gestoßen und es hat mir schier den Atem genommen, als ich dein fantastisches Fotoalbum sah.
    Schon seit einer gefühlten Ewigkeit bin ich auf der Suche nach einem passenden Layout, einer in sich stimmigen und farblich harmonischen Gestaltung für ein eigenes Foto-Album. JETZT habe ich es gefunden!
    Darum möchte ich dich fragen, ob es für dich okay ist, wenn ich dein wunderschönes Foto-Album für mich nacharbeite? Es wird sicher nicht 1 : 1 identisch ausfallen. Aber deine Ideen für mein Album bzw. in meinem Album umzusetzen wäre sicher ein doppelter Ansporn für mich.
    Nochmals ganz lieben Dank fürs Zeigen und für deine zauberhafte Kreation.
    Viele liebe und begeisterte Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...