Sonntag, 25. September 2016

Gastdesignengel Anka: Zusammenklappen und Aufstellen.....

....kann man die verschiedenen Karten die ich euch heute mitgebracht habe.

Sie sind alle mit einer Designpapier-Serie gestaltet.....ihr seht also das das Papier durchaus sehr unterschiedlich eingesetzt werden kann. Dazu habe ich drei Kartenformen ausgewählt, die allesamt aufgestellt werden können, sich aber dennoch für den Postversand eignen, weil sie flach zusammenklappbar sind.

Zunächst habe ich eine Block Card gewerkelt. Sie ist gut geeignet für einen kleinen Gruß. Das blau-gelbe Thema der Papiere habe ich mit ein paar ausgestanzten Herzchen, Rahmen und Stempel aufgenommen und die Blümchen mit passenden Brads verziert.




Dann habe ich die gleiche Serie zusammen mit etwas Leinenstruktur-Papier verwendet und eine Center-Step Card gewerkelt. Hier habe ich passend zum leicht barocken Muster des Papieres einen Rahmen gestanzt, das Gorjuss-Mädel mit Aquarellstiften coloriert, ausgeschnitten und mitsamt Rahmen auf dem Grundkörper angebracht. Noch ein paar hübsche Kleinigkeiten zum Verzieren und schon hat man die nächste Standkarte fertig. Auf die Rückseite kann man die Grüße für den Empfänger schreiben.



Nun fehlte noch eine Idee für eine Männerkarte, was ja nicht immer so ganz einfach ist. Aber auch hier zeigt sich das Papier sehr flexibel. Ich wollte endlich mal wieder eine Pop-up-Box Card machen, weil die einfach einen tollen Effekt haben. Naja, und da Blümchen bei Männern meistens nicht soo gefragt sind, habe ich mir einfach die Viva-Decor Stempel mit den Vintage Werkzeugen geschnappt, coloriert, ausgeschnitten und mit Plastikstreifen in die Karte montiert. Dazu ein lustiger Spruch mit Brads angebracht, damit es so aussieht, als wäre es „echt“ angeschraubt. Auch diese Kartenform sieht aufgestellt einfach toll aus und kann dennoch zusammengeklappt problemlos in einem Umschlag versandt werden. Dabei sollte man aber beim Befestigen der Einzelteile unbedingt beachten, daß diese nicht im zusammengeklappten Zustand aus der Karte herausstehen. Da ist ein bißchen Fummelarbeit und Probieren angesagt.







Materialliste: Cardstock: Bazzill - Motivpapier: Favorite von Authetique - Motivstempel: Gorjuss und Viva Dekor - Bänder, Zahnräder: Scrapbookheaven - sonstige Verzierungen und Stanzen: privat



Herzliche Grüße
Anka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...