Mittwoch, 2. November 2016

Gastdesignengel Marie: Wenn es mal nicht für was Großes reicht…

....dann muss man halt was Kleines machen. Und so habe ich dann diesmal ein Mini-Album Insert gemacht. Geistige Quelle hierfür war das Internet, aber da ich ja Mini-Alben mit allen möglichen interaktiven Seiten liebe, habe ich hier schon mal die Basis für ein größeres Album geschaffen.
Im Grunde besteht dieses Insert nur aus einer Seite, mit drei Klappen, die entweder eine Tasche haben, oder eine weitere oder gar zwei Klappen. Da das schöne Papier teilweise echt zu schade zum Verzieren ist, war ich diesmal sehr sparsam mit dem Aufhübschen. Ausserdem waren die Möglichkeiten auch ein bisschen beschränkt, denn so ein Insert an sich hat ja schon einiges an Volumen, und wenn es dann noch in ein Album eingefügt werden soll, wird das alles sehr dick. Ein bisschen was musste jedoch rein, das bietet sich bei dem schönen Thema einfach an.
Der Verschluss hat mich ein bisschen ins Schwitzen gebracht, mir wollte nicht wirklich viel einfallen. Dann hab ich die Idee aus dem Internet mit dem Magnet aufgegriffen, allerdings besteht der Verschluss aus Spitzenband mit darunter geklebtem Cardstock, das schien mir irgendwie stabiler. Unter der Metallblume befindet sich dann ein kleiner Magnet, welcher auf der Vorderseite des Inserts sein Gegenstück trifft. 
 
 
 
Materialliste: Cardstock: Bazzill - Motivpapier: Oh! Sew beautiful von FabScraps - Metal-Embellishments: Tim Holtz - Röschen: Prima - Spitzenband, Knöpfe/Perlen: privat
 
 
Liebe Grüße
Eure Marie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...