Sonntag, 15. August 2010

Sabine: Etwas Kleines, Weisses, Scharfes ...

... hübsch verpackt. Ich möchte euch gerne zeigen, wie Frau einen einfachen TicTac-Holder werkelt.

Ihr braucht für eine große TicTac-Schachtel ( Maße für einen kleinen stehen jeweils in Klammern dahinter ) :

- Cardstock in den Maßen 13,2 cm x 9 cm ( 9,8 cm x 6,8 cm )

- Scrappapier oder anderes Papier zum verschönern:
    - 2 mal 5,1 cm x 8,6 cm ( 2 mal 3,7 cm x 6,4 cm )
    - 1,8 cm x 8,6 cm ( 1,2 cm x 6,4 cm ) für die schmale Seite

- Band ca. 40 cm, 6 mm bis max. 10 mm breit ( ca. 35 cm, maximal 6 mm breit )
An den rot gestrichelten Linien wird gefalzt, von den äußeren Kanten jeweils 5,5 cm gemessen. Dann die Ecken abrunden. Achtung: bei dem Dekopapier bitte nur die beiden äußeren 2 Ecken abrunden!


Ich makiere mir, wo ich das Schleifenband aufklebe ( damits auch gerade wird :D ) Ich habs gerne gerade :D Hier habe ich 5,5 cm ( 4 cm ) von unten gemessen, das ist also ein wenig über der Mitte.


Das Schleifenband klebe ich mit kleinen Stückchen Klebeband fest. Wer die Kanten wischen oder distressen möchte, dies bitte vorher tun. Das Band nicht zu eng aufkleben, am besten knickt ihr den Cardstock und klebt es dann fest.


Dann könnt ihr die beiden kleinen Stücken Papier nach euren Vorstellungen gestalten. Bitte denkt dran, Brads, Eyelets müssen jetzt schon aufgebracht werden, Glitter, Halbperlen etc. können später geklebt werden.


Nun die beiden gestalteten Papiere auf das Grundgerüst kleben. An jeder Seite ist ein ca. 2 mm breiter Rand.


Die Rückseite und die hintere schmale Seite der großen TicTac-Verpackung wird mit doppelseitigem Klebeband versehen, ich habe hier Teppichklebeband genommen. Es geht natürlich auch anderes stark klebendes doppelseitiges Klebeband. Bei schmalem Klebeband bitte mehrere Streifen aufkleben.


Zuerst wird die schmale hintere Seite aufgeklebt. Achtet bitte darauf, dass oben und unten ca 2 mm Abstand ist. Die TicTac-Dose wird nach unten etwas schmaler. Versucht sie gerade einzukleben.

Dann einfach die hintere Seite hochklappen.
Ein kleiner Tipp zum Schleife binden: führt das Band beim Knoten so, dass das nach rechts zeigende Ende unter dem Knoten ist. So wird die Schleife beim Binden schön gerade. Die Enden der Bänder dann schräg abschneiden.

Und so könnte euer TicTac-Holder dann aussehen!



Ich wünsche euch viel Spaß beim Nacharbeiten!


Vielen Dank fürs Schauen!

Liebe Grüße
Eure Sabine

3 Kommentare:

  1. Wunderhübsch, Sabine!
    LG Scrappi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    gute Bilder und sehr leicht nachzubauen - auch für Anfänger. Süße Kleinigkeit.
    LG Mariechen

    AntwortenLöschen
  3. ...die Verpackung ist superschön geworden,...und danke für die Anleitung...liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...