Montag, 26. November 2012

Julia: Eine Geldkassette....

…musste noch für meinen ersten Stand auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt in Nackenheim am 08.und 09.12.2012 her.
Als Isa mir die wunderschönen Papier von Pink Paislee zeigte, griff ich sofort zu und schloss mich am Wochenende für einen Tag lang zu Hause ein……was für ein Glück, dass ich sturmfreie Bude hatte.
Den Koffer hatte ich mir zuvor schon im Shop zugelegt. Für Innen bastelte ich eine kleine Einteilung aus Chipbord. Die Einteilung ist herausnehmbar, ich wollte sie erstmal nicht fixieren, damit ich sie ggf. für die anderen 364 Tage im Jahr rausnehmen kann um das Köfferchen auch anderweitig zu nutzen. Für die Deckelinnenseite nähte ich mir mit passendem Stoff eine kleine Tasche, die ich auf schwarzen Cardstock festnähte, damit ich die Tasche auch innen festkleben konnte. Das Band nähte ich ebenfalls auf diese Weise so fest, dass dabei zwei Schlaufen entstanden, für einen Stift und eine Schere.
Damit die hoffentlich später prall gefüllte Kasse ;-) mir nicht einfach aufgeht, fixierte ich nach dem Einbinden mit dem Motivpapier ein passendes Gurtband. Verziert, mit grauer Rüsche, altrosa Samtband und Beads. Von Pink Paislee gibt es passend zur Serie auch allerlei Brads und Rosetten sowie selbstklebende Embellishment. Ein paar kamen auch bei mir zum Einsatz.




Materialliste: Cardstock: Bazzill – Motivpapier: Vintage Vogue von Pink Paislee  – Chipbord, Rosetten, Tin Titles, Brads: Pink Paislee – Baumwoll-Gurtband, Stoffe: privat



Seid geherzt,
die Julia


1 Kommentar:

  1. Wirklich schöne Geldkassette.
    Die Einteilung mit dem passenden Aufdruck "5c" finde ich toll. Und das Wollknäuel mit den 2 Stricknadeln sieht aus wie ein Morgenstern. So haben schon die alten Ritter ihre Goldschätze verteidigt.
    LG

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...