Dienstag, 18. September 2012

Julia: Mitbringsel – Lecker-Schmecker-Tüten


Wer mal schnell ein kleines Mitbringsel oder Dankeschön braucht kann ganz schnell diese einfache Verpackung werkeln. Gelegenheiten gibt es schließlich genug, hier ein paar Beispiele: Dankeschön fürs Blumengießen, Gute Besserung Gruß, gegen Liebeskummer, Nervennahrung und und und...
Hier habe ich Papiere von Scribble Scrabble aus der Jubilee Collection verwendet.
Das wichtigste was Ihr braucht sind Blockbodenbeutel. Die dürfen nie in meiner Scrapvorratskiste fehlen! Wer den Namen nicht kennt, kann mit dieser Bezeichnung vielleicht etwas anfangen: Zellophantüten/Klarsichttüten. Wichtig ist nur, dass die Beutel einen Boden haben müssen. Die Papiere in der Breite des Bodens zuschneiden und bei ca. 3 cm falzen, der nächste Falz richtet sich nach der Beuteltiefe. Der erste Teil (die ca. 3cm) aufpeppen mit Rosetten oder Blümchen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mit doppelseitigem Klebeband den Beutelboden dann auf das Papier kleben. Der letzte Falz ist variabel, je nachdem wie hoch Eurer Beutel ist. Wenn das Papier zu lang sein sollte, könnt Ihr es jetzt noch etwas kürzen. Jetzt noch mit Plätzchen, Schoki, Pralinen…befüllen. Zum Schließen das letzte Stück umklappen und ebenfalls mit doppelseitigem Klebeband fixieren. Noch ein kleiner Tag mit der Botschaft dran und fertig. Es kann auch ganz simple mit nur dem Tag versehen werden. 




Materialliste: Motivpapier: Jubilee von Scribble Scrabble – Stanzteile: Sizzix, EK Success  –  Blockbodenbeutel: Kleine Schachtel – Bänder, Blüten: Scrapbookheaven


Liebste Grüße,
die Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...