Mittwoch, 25. April 2012

Esther: Mal etwas Neues ausprobieren...

... finde ich immer total spannend. Und seit dem ich am Jahresende endlich mal mein Hobbyzimmer aufgeräumt habe und die Nähmaschine, sowie die ganzen Werkzeuge einen eigenen Platz bekommen haben, habe ich wieder richtig Lust bekommen mal wieder was auszuprobieren.

Auf der Geburtstagskarte für einen Schulfreund meiner Tochter habe ich mal genäht und mich auch mit der Resist-Technik auseinander gesetzt. Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt habe ich auf der Vorder- und Rückseite, sowie auf einer Innenseite einfach eine Umrandung mit weissem Garn genäht. Die obere Innenseite, in die der Gutschein rein soll, habe ich lediglich doppelt an den Rändern genäht, damit der Gutschein auch gut einzuschieben ist. Als Design-Papier habe ich das tolle Papier der Firma Prima aus der Serie "Morning Song Collection" und im Innenteil von Basic Grey ein Papier aus der Serie "Basics White" verwendet. Grundlage der Karte ist weisser Cardstock, den ich mit "Weathered Wood" distressed habe.

Für die Kreise auf der Vorderseite habe ich erst einmal den Roboter und den Glückwunsch auf Watercolor-Papier gestempelt und zwar mit Archival Ink, damit der Abdruck nachher beim Ausmalen nicht verläuft. Ausgemalt habe ich dann mit meinen Distress Inks in den Farben "Weathered Wood" und "Broken China". Dazu schmiere ich das jeweilige Stempelkissen auf eine Folie, so dass dort etwas Stempelfarbe auf der Folie zurück bleibt. Dann nehme ich meine Wassertankpinsel und nehme die Farbe auf und male in diesem Fall den Roboter damit aus.

Damit die anderen Kreise nicht nur weiss sind, habe ich hier die kleinen Elemente, wie Schraube, Mutter und Blitz mehrfach mit dem VersaMark-Stempelkissen aufgestempelt und mit Clear-Embossingpulver embosst. Danach habe ich diese Kreise auch mit den bereits benannten Distress Inks eingefärbt und zwar so, dass ich sie auch wieder auf der Folie abgedrückt und dann aber mit ganz viel Wasser besprüht habe, so dass es wie eine Wasserfarbe wird. Dann einen Pinsel genommen und die Kreise mit dieser "Wasserfarbe" bestrichen und schon kommen die embossten Stempelabdrücke zum Vorschein. Ich finde das toll :)

Zum Schluss habe ich alle Kreise außen noch mit "Weathered Wood"  distressed und mit Abstandsband aufgeklebt und fertig war die Vorderseite.








Materialliste: Cardstock: Bazzill - Motivpapier: Morning Song Collection von Prima & Basics White von Basic Grey - Stempel: Technique Tuesday


Liebe Grüße
Esther

1 Kommentar:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...