Sonntag, 15. April 2012

Julia: Eine kleine Osterüberraschung ...

... für meine Freunde sollte es werden. Was bereits feststand, war der Frankfurter Kranz, diesmal in der Mini-Ausführung. Aber was Kleines und Nettes zum Auspacken sollte es auch noch geben. Die Verpackung kann ganz einfach schnell nachgezaubert und natürlich nicht nur für Osterüberraschungen verwendet werden. Die Papiertüte habe ich mit einer Kleinigkeit gefüllt und dann mit Washi-Tape einmal rundherum zugeklebt, gerade für solche Sachen einfach schnell und genial. Für die Rosette brauchte ich aufgrund des großen Durchmessers des Motivs zwei Rosetten Streifen. 
Hier mal Step by Step:
Als erstes schneidet ihr das Motiv Kreisrund aus, wenn ihr eine passende Stanze habt, geht es natürlich einfacher. Mit doppelseitigem Klebeband dann die PomPom Borte auf der Rückseite so festkleben, das noch ein kleines Stück von der Borte zu sehen ist. Aus den gestanzten Rosetten Streifen eine Rosette fertigen und hinter die Pompomborte kleben. Dann noch zwei kurze Stücke Band nehmen und sie so aufkleben, dass sie an einer Seite noch rausschauen. Zum Schluß habe ich dann zur Stabilisation und zum Befestigen des Bandes auf der Rückseite noch ein Kreis aus Cardstock geklebt. Jetzt kann das gute Stück noch auf der Papiertüte befestigt werden. Auf einen Tag noch eine schöne Grußnachricht drucken, stempeln oder schreiben und mit passend farbiger Kordel befestigen.

Und hier das Rezept für Mini-Frankfurterkränze:

Zutaten: Buttercreme:
1/2Pck. Vanillepudding zum Kochen, 70g Zucker, 1 Eigelb, 250ml Milch, 125g Butter
Pudding nach Anleitung kochen und auskühlen lassen. Die Butter gleich dazu stellen, da beides die gleiche Zimmertemperatur braucht zum Verarbeiten! (Man kann den Pudding auch schon am Vortag kochen) Wenn dies erreicht ist, Butter cremig schlagen und löffelweise den Pudding unterheben.

Zutatenfür den Teig:
125g Butter, 200g Zucker, 1 Pck. Vanillezucker, 4 Eier, 200g Mehl, 50g Speisestärke, 3 gestr. TL Backpulver, 2Pck. Krokant, Marmelade
150g Butter cremig schlagen, Zucker langsam dabei einrieseln lassen dann die Eier nach und nach dazu fügen (pro Ei 1 Min. schlagen lasen). Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen und dann langsam unter den aufgeschlagenen Teig heben. Die Masse in 12 Muffinsförmchen füllen und bei 150°C Heißluft (vorgeheizt) ca. 40 Min. backen.

Die abgekühlten Muffins auf den Kopf stellen und  zweimal durchschneiden. Den unteren Boden mit Marmelade bestreichen, dann mit Buttercreme. Zweiten Boden aufsetzen und ebenfalls mit Buttercreme bestreichen dann den Deckel drauf. Minikuchen rundrum mit Creme bestreichen und 1 Std. kühlen. Krokant in ein flaches Schälchen füllen und den Minikuchen dann vorsichtig darin wälzen. Gut schmeckt das auch mit gerösteten Mandelstiften.



Materialliste: Cardstock: Bazzil – Motivpapier: Metropolitan Small Dots Concrete von Echo Park,
 Spring Bunny von 3 Bugs in a Rug –Stanzteile: Paper Rosette von Sizzix – Masking Tape, Papiertüten, PomPomBorte, Band von scrapbookheaven

Liebste Grüße
die Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...