Montag, 4. Juni 2012

Esther: Meine Postkarten...

...die ich alle im letzten Jahr geschickt bekam, sollten endlich mal einen schönen Aufbewahrungsplatz bekommen. Die Papiere von Crate Paper kamen mir dazu genau recht, denn sie erinnern mich sehr an Urlaub.
Der Einband für die Karten ist aus einem tollen Cardstock entstanden, der dunkelbraun ist, aber goldenen glänzt, einfach super schön! Diesen habe ich doppelt aufeinander geklebt um mehr Stabilität zu erhalten. Aus den Reststücken habe ich dann noch mit der Townscape-Stanze von Tim Holtz Alterations die Häuser ausgestanzt.
Die kleinen Wimpel sind gestanzt, die Ränder mit Distress Ink "Worn Lipstick" eingefärbt und dann auf das Motivpaper aufgenäht. Zum Abschluss noch ein paar Streifen geschnitten aufgeklebt.
Die Innenseiten habe ich auch mit Streifen versehen, etwas Journaling angebracht und nachträglich noch mit Farbspritzern versehen.
Da ich für die Buchringe in meinem Fundus keine passenden Embellishments gefunden habe, kam hier endlich mal meine Shrink-Folie zum Einsatz. Einfach auf die Shrink-Folie stempeln. Motiv ausschneiden, Loch anbringen und mit Heißluftfön erhitzen, schon ist das neue Embellishment fertig. Ich finde das toll und kam so zu drei Embellishments, die zum Thema passen.







Materialliste: Cardstock: Bazzill - Motivpapier: Paper Doll von Crate Paper - Embellishments: 7 Gypsies, My Mind's Eye, Jenny Bowlin - Stanze: Tim Holtz Alterations - Stempel, Sticker u. Band: privat

Viele Grüße
Esther

1 Kommentar:

  1. Hallo Esther,
    es ist eine großartige Idee: Postkarten zu einem kleinen Album zu binden. So haben sie einen wunderschönen Platz. Das Aufbewahren und immer wieder mal anschauen ist dadurch leicht gemacht. Ich finde das wirklich sehr gut. Werde das für meine Postkarten auch machen.
    Viele liebe Grüße
    Mariechen

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...