Dienstag, 1. Oktober 2013

Julia: Aus alt mach neu...

Mein Notizbüchlein sah nicht mehr schön aus...was Neues wollte ich aber auch nicht gleich kaufen. Deshalb habe ich mal wieder eine altbewährte "Technik" angewandt – Gebrauchsgegenstände mit tollen Papieren zu verschönern und somit liebevolle Einzelstücke zu kreieren.
Eigentlich wollte ich mit den Papieren von We R Memory Keepers schöne Karten basteln, doch dann schrie mein Büchlein förmlich nach diesen Papieren und ich legte los.... tja – Pech für die Kartenliebhaber ;-).
Die Grundlage des Notizbüchleins war eine Art Kunststoffbezug in rosa. Flux die einzelnen Maße für das neue Gewand genommen und mit Buchbinderleim aufgeklebt. Wichtig ist hierbei wirklich gut die Ränder und vor allem die Ecken zu kleben! Farblich passte das Inlay super zu den Papieren, deshalb musste ich hier gar nichts mehr machen, außer auf die Reiterchen mit einem Beschriftungsgerät im Retrolook die einzelnen Rubriken zu schreiben und aufzukleben. Den Einband habe ich dann noch etwas verziert mit einem ausgestanzten Filzstern, ein paar Brads und Embellis. Die „2“ ist selbstgestaltet und ausgeschnitten. Besonders gefällt mir die „Knopfecke“ innen, einfach Zucker! Ich kann nur sagen, I like it!





Materialliste: Cardstock: Bazzill – Motivpapier: Crazy for you von We R Memory Keepers – Knöpfe, Clips, Brads: Scrapbookheaven - Clearstempel: Marianne Design – Stanze Stern, Label-Maker: privat 
Viele Grüße an Euch
die Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...