Sonntag, 11. März 2012

Maria: Was man mit diesen Snaps alles machen kann…

…ist einfach genial. Hier habe ich zwei Muster gemacht um zu zeigen, wie man mit den Snaps ganz leicht kleine Umschläge an Karten befestigen kann. Der Vorteil: die Blume wird mit dem Snap zusammen gehalten, also ganz ohne zusätzlichen Kleber oder Brad. Die Blume wird dann einfach abgeknöpft und der Umschlag kann weggenommen werden.
Bei der Halloweenkarte habe ich auf der Innenseite den Snap noch als Befestigung für meine Kordel benutzt. Die Kordel wird dafür unter den Snap gelegt bevor man diesen zusammendrückt.
Ich habe bei beiden Mustern die Snaps embossed, so kann man auch die Farben noch besser auf seine Werke abstimmen.
Bei der Halloweenkarte habe ich einen Coin Envelope # 1 benutzt, der hat die perfekte Größe für eine Scheckkarte. Viele Geschäfte bieten ihre Gutscheine ja bereits in dieser Scheckkarten-Form an, aber auch Geld kann so schön verpackt werden.
Egal welche Umschläge man verwendet, ich finde es einfach geckig, diese so zu befestigen – eben mal ganz anders.











Bei der Vintage Florals Karte habe ich den kleineren Umschlag selbst gebastelt, aber auch in dieser Größe gibt es fertige Umschläge bei Scrapbookheaven in vielen verschiedenen Farben.





Ich habe bei beiden Mustern die Snaps embossed, so kann man auch die Farben noch besser auf seine Werke abstimmen.

Ansonsten habe ich die Snaps schon ganz oft als Verschluss benutzt. Ich befestige sie dann an einer Stoff, - Leder, - Filz – oder Grungeboardbanderole. Das gefällt mir für Karten und Boxen gerade dann gut, wenn ein Mann beschenkt wird. Die Herren der Schöpfung tun sich doch mit Bändchen und Schleifchen sehr schwer…

Ich hoffe, ich konnte Euch inspirieren auch mal was mit den Snaps zu werkeln. Ich bin sicher, wenn Ihr Euch mit diesem Thema erstmal befasst, werdet Ihr auf ganz tolle Ideen kommen.


Materialliste: Cardstock: Bazzill – Motivpapier: Dream Street Paper und Best Creation - Stempel: Pink Paislee – Stanzen: Sizzix und EK Success - Snaps, Coin Envelope: Scrapbookheaven – Tüll, Filz, Journalingpaper: privat               


Viel Freude beim Kreativsein -
Euer Mariechen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...