Samstag, 31. März 2012

Anke: Unser Kartenkit im April....

...haben wir „Flowerpower“ genannt, weil es in diesem Kit um Blumen in den verschiedensten Ausführungen geht.

Dann fange ich mal mit den Blumen aus Bändern an.
Die Blume besteht aus 20 cm Spitze, einer Seidenblume, eine Papierblume und Blumenstempel.


 Die Schnittkanten werden mit Nadel und Faden mit dem Laufstich ganz eng gekräuselt.


Die schon vorgekräuselte Seite wird ebenfalls mit dem Laufstich gekräuselt, aber lange nicht so fest.

 
Dann wird die Spitze aufgerollt und auf der Unterseite zusammen genäht.
Die andere Seite wird jetzt in Form gezupft und die Seiden- und die Papierblume mit den Blütenstempeln in der Mitte fixiert. Mit Stempelkissen wurden die Blätter eingefärbt.


Die Spiralblume auf der Rechten Karte ist eine Stanze von Marianne Design.



Wie die Spiralblumen hergestellt werden erkläre ich an dieser mit einer Stanze von Spellbinders ausgestanzten Spirale.


Die orangene Seite soll bei dieser Blume die sichtbare Seite sein. Dazu wird das erste am beginn der Spirale liegende Blütenblatt von der orangenen Seite aus in Form geprägt.


Die anderen Blätter werden von der beigefarbenen Seite aus geprägt. Die Blüte rollt sich jetzt schon etwas auf.


Das erste Blatt rolle ich immer mit Hilfe einer Pinzette auf. Dazu klemmen sie den Anfang in der Pinzette ein und rollen das restliche Blatt auf.


Die restlichen Blätter rolle ich dann von Hand weiter auf.




Auf die Mitte des letzten Blättes tragen sie Kleber auf und drücken die aufgerollte Spirale hinein und kleben so die restlichen Blütenblätter ein.


Ihre Blüte sollte jetzt meiner sehr ähnlich sehen.

Jetzt biegen sie die Blütenblätter nur noch in Form und schon ist sie fertig.

Die Blume auf der linken Seite wird aus Spitze, Seidenblume, einem Knopf , Minirose und Blumenstempeln gemacht.


Der Rest der Spitze wird an den Bögen auseinander geschnitten und genau wie die erste Blume mit dem Laufstich gekräuselt.



 Beim Zusammenziehen darauf Achten, dass sich die Spitze in Falten legt und den Faden dann unten verknoten.

Es sollten 6 Blütenblätter entstehen. Geht aber auch mit 5.
Jetzt werden die Blütenblätter an der Unterseite zusammengenäht, so das eine Blüte entsteht. In die Mitte wird dann noch der Knopf angenäht. 

Zum Vervollständigen wird unter die Spitzenblume die Seidenblume geklebt und auf den Knopf die Minirose.




Für die Blüte auf der linken Seite habe ich ein schmales Gummiband mit Spitzenrand verwendet.
Für diese Blume wird ein 50 cm langes Band in Schlaufen gelegt und diese dann vernäht und zur Runde geschlossen.





Die Blüten der quadratischen Karte sind ausgestanzte Spiralblumen. Auf der zweiten ist eine Blüte aus Spitze und die anderen sind Miniröschen.
Um die Blume herzustellen werden 50 cm Spitze benötigt.



Für die Mitte werden einige cm einfach aufgerollt und auf der Unterseite vernäht.




Das Band wird nun immer nach außen gedreht und am Boden festgenäht bis das Band zu Ende geht. Zum Abschluss biege ich das letzte Stück Band nach unten und bedecke damit den Boden.



Für diese Karten habe ich ausgestanzte und Prima Flowers verwendet



Auf dieser Karte habe ich Blütenstempel mit Spitze ummantelt und so kleine Knospen erhalten.



Hierfür wird Spitze in 6 -15 cm lange Stücke geschnitten. Je dicker die Knospe werden soll um so länger muss die Spitze sein.
Die Spitze wird mittig gefaltet und so aufgerollt, dass die Schlaufe außen ist. Jetzt noch den Boden vernähen und den Blütenstempel in die Mitte gesteckt und fertig ist eine Knospe.

Ich habe viele Blumen zum Schluss noch mit Stickles verziert.

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Nacharbeiten und viel Erfolg.

Liebe Grüße
Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...