Mittwoch, 19. Dezember 2012

Julia: Heute stelle ich Euch....

...meine Adventskalender vor. Da ich immer äußerst unterschiedliche Größen an Adventshupferl zu verpacken hatte, bot sich für mich eine etwas größere Variante an. Ich holte mir aus dem Baumarkt ein etwas längeres Brett und ließ es auf ca. 40cm Breite zuschneiden. Nun noch etwas Farbe drauf und die Grundlage war fertig. Aus dem wunderschönem weihnachtlichem Papier von Imaginisce und SEI schnitt ich unterschiedlich große Stücke aus, die ich an den Seiten jeweils schräg abschnitt. Die Papierzuschnitte klebte ich so auf das Brett, dass in der richtigen Anordnung ein Baum entstand. Oben noch einen Stern drauf und fertig war mein Weihnachtsbaum. Danach bohrte ich ein paar Löcher (genau 24 ;-)) querbeet in das Brett. In die Löcher klebte ich, in den passenden Farben, Eyelets. Hier kommt später dann die Aufhängung der Päckchen durch, die auf der Rückseite verknotet wird.
Aus Packpapier klebte ich mir immer passend zu den Geschenken kleine Tütchen. Mal schmal und lang, mal breit und kurz, etc. Die Weihnachtsserie von imaginisce Cottage Christmas fand ich total prima, da ich hier auch gleich schon alle 24 Tage drauf hatte und nur noch lauter schöne kleine Anhänger fertigen mußte.
Alle Päckchen dran und ab damit zum Adventskalenderwichteln.

Herzchen die Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...