Samstag, 15. Dezember 2012

Maria: Wichteln beim Stammtisch…



…hat Tradition und wie in jedem Jahr haben wir auch für dieses Jahr ein Thema vorgegeben: Adventskalender. 
Ich habe mir lange Gedanken gemacht was und wie, bis mir bei einer „Aufräum-Aktion“ diese schönen Tabletts in die Hände gefallen sind. Da wusste ich, es wird zwar ein Adventskalender aber nicht nur. Die Tabletts waren mal für ein Kit gedacht und sind schon mit einem Gummiband, einer Klemme und Aufhängung versehen. Die Aufhängung musste ich nur versetzen von Hoch- auf Querformat und das Tablett habe ich gestrichen. Das Bild im Tablett kann also ohne großen Aufwand einfach gewechselt werden. Die Würfel mit dem Datum sind von einem alten Kinderspiel und weil das Tablett keine gerade Seitenfläche hat habe ich einfach eine Schaukel für diese Datumswürfel gebastelt. Dann noch ein Schubladenschild für die Wochentage und fertig war das Grundgerüst. Da wir ja auf jeden Fall einen kreativen Stammtischler bewichteln, kann dieser sich für jeden Monat einen neuen Kalender gestalten, wenn er das mag.  Am unteren Rand habe ich 5 kleine Schraubösen angebracht. So ist es echt einfach Bändchen mit Klammern für Notizen oder andere Verzierungen anzubringen. Ich hoffe, mein Wichtel ist von dieser Idee genauso begeistert wie ich…
Die Papiere sind von K & Company: 12“ x 12“ Paper Pad Evergreen.








Liebe Grüße, eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim basteln wünscht Euch
Euer Mariechen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...