Freitag, 2. Dezember 2011

Esther: Das Dezember-Kit...

... ist einfach ein Traum! Die Farben sind dezent, passen so zu allen Gelegenheiten. Mit Hilfe der Tim Holz-Stanzteile habe ich diese Geburtstagskarte gewerkelt, deren besonderer Charme darin liegt, dass das Happy-Birthday-Schild beweglich ist.
 
 
Die im Kit enthaltene Papiertüte habe ich erst mit Distress Ink "Antique Linen" am Rand eingefärbt und auch die Henkel haben etwas Farbe abbekommen, damit sie nicht so einfarbig wirken. Danach habe ich das Designpapier aufgeklebt und den Rest der Verzierungen vorgenommen. Die 2011 habe ich aus einem der Papiere ausgeschnitten und dann mit einer großen Rosette (eine Tim Holtz Stanze von Sizzix) hinterlegt und auf der Rückseite mit einem Baumwollfaden versehen, damit man sie wo dran hängen kann.
Der Canvas-Tag hat es mir total angetan. Hier habe ich mit Staz On drauf gestempelt, aus der im Kit enthaltenen Spitze eine Rosette gemacht und diese zusammen mit dem Lederknopf an genäht. Danach habe ich den Tag mit den Distress Stains von Ranger (hier Walnut Stain) an den Rändern etwas eingefärbt. Zum Schluss kam noch ein Eyelet rein, damit man den Tag später irgendwo anhängen kann. 
 

 


Das Kästchen habe ich erst mit den Distress Stains (auch hier Walnut Stain) eingefärbt. Diese Methode habe ich zum ersten Mal ausprobiert und ich glaube, ich werde nichts mehr anderes zum Einfärben von PaperArt-Produkten verwenden. Es ging super schnell und an die Stellen, an die man mit dem Applikator nicht dran kommt, habe ich einfach etwas Farbe auf meine Bastelmatte aufgetragen und von dort mit dem Pinsel aufgenommen. Wie gesagt, super schnell gemacht und trocknet wirklich im nu! Da die Farbe direkt in das Papier eindringt und nicht wie Acrylfarbe oben auf drauf sitzt braucht man auch keine Angst zu haben, dass die Farbe abgewetzt wird.

Als Dekoration habe ich die Schachtel dann mit Papier bezogen und die im Kit enhaltene Holzverzierung kam oben drauf, diese habe ich vorher auch noch etwas mit Farbe behandelt. Der Schmetterling ist mit einem 1" Stanzer aus einem der Papiere ausgestanzt und mit 3D-Pad aufgeklebt. Perlchen drauf und fertig war das Äußere. 
 
 


Auch das Innenleben habe ich mit Papier ausgekleidet und noch mit der Spitze und der Uhr, die beide im Kit enthalten sind verziert.
 
Ich hoffe meine Werke geben euch etwas Inspiration für die Dinge, die ihr aus dem Kit werkeln könnt.

Liebe Grüße,
Esther 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...