Donnerstag, 29. Dezember 2011

Maria: Herzensangelegenheiten ...

…sind immer wieder gefragt zu allen möglichen Festen - meistens aber zu Hochzeiten.
Ich wollte mal keine Karten, sondern schöne Geschenkanhänger basteln und dabei ist mir das Herzalbum von Kaisercraft in die Hände gefallen. Für kleine Fotos finde ich es toll, aber als Geschenkanhänger – einfach zauberhaft. Ich habe mir Paper Reverie von Making Memories dazu ausgesucht, das Motivpapier einfach über die vorhandenen Löcher geklebt und neue Löcher für das Band da gebohrt, wo ich sie haben wollte. Ging mit dem Crop-a-dile ganz einfach.
So ein Anhänger ersetzt durchaus eine Karte und kann ein Geschenk, egal ob Tüte, Karton, Flasche oder Folienverpackung, noch wertvoller machen. Ist doch wesentlich schöner als eine Karte im Umschlag  – oder nicht?  Die Rückseiten habe ich mit 120 Gramm Druckerpapier in creme versehen. So ist genügend Platz für handschriftliche Glückwünsche.
Auf einigen Herzen ist das Motivpapier nicht vollflächig verklebt, so entsteht eine Tasche für einen netten Spruch auf einem kleinen Tag. Wenn man zusätzlich Geld verschenken möchte, kann man aus dem gleichen Papier einen kleinen Umschlag gestalten. Alles aus einem Guss, wie man so schön sagt.
Aus dem restlichen Papier habe ich noch einen einfachen Tag, ebenfalls zum Anhängen gebastelt.
.

















Material:
Cardstock: Bazzill - Papier: Paper Reverie von Making Memories Herzalbum: Kaisercraft - Stanzen: Marianne Design, Sizzix, Martha Stewart, SpellbindersFedern, Bändchen, Brads, Knöpfe, Röschen und andere Blumen: Scrapbookheaven -  Stempel: Viva DecorEmbossing Pulver: Ranger. 


Ich hoffe Euch gefällt die Idee und ich kann Euch zum Nachbasteln inspirieren.
Euer Mariechen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...