Mittwoch, 29. Februar 2012

Maria: 10 Jahre Arbeitseinsatz…

…im Modegeschäft. Das sollte doch gefeiert und belohnt werden.  Also wurde ein Album bestellt, das genügend Platz hat für schöne Bilder, passende Sprüche und handschriftliche Glückwünsche. Ich kann hier nicht das komplette Album zeigen (wegen der Bilder) aber ein paar kleine Einblicke sind erlaubt. Die Stanze Sewing Room von Tim Holtz ist wunderschön. Man kann die Puppe anziehen mit Spitze, Bändchen, Tissue Tape – alles ist möglich. Viele verschiedene Knöpfe verzieren den  Albumrücken, der mit Jeansstoff gearbeitet ist. Alles eben was zum Thema Nähen und Mode passt.  Eine Seite im Album ist ebenfalls in Jeansstoff eingeschlagen, mit kleinen Eyelets versehen und mit Wachsschnur geschnürt. So entsteht ein schönes Einsteckfach. Die Bilder sind nicht vollflächig aufgeklebt. Hinter jedem Bild ist also Platz für schöne Sprüche und Journaling, das in diesem Fall von den Kollegen und den Chefs per Hand gemacht wird. Die Basis ist ein Album aus Cardstock, dass ich mir bei meiner Tochter Jaqueline abgucken durfte. Wenn es die Zeit erlaubt werde ich so ein Album noch mal werkeln und einen Workshop dazu einstellen. 
Vielleicht kann ich Euch damit ein wenig inspirieren mal Stoffe mit in Eure Werke einzubringen. Das macht echt Spaß.











Materialliste: Cardstock: Bazzill - Motivpapier: Crate Paper - Stanzen: Sizzix, Spellbinders und SU - Stempel: Crafty Secrets und My little Shoebox - Blumen, Garnspule, Spitze, Bänder, Knöpfe, Eyelets und Brads von Scrapbookheaven

Bis bald
Mariechen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...